Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Ruedi Alexander Müller-Beyeler
ISBN-13: 9783258079752
Einband: Buch
Seiten: 256
Gewicht: 888 g
Format: 242x197x20 mm
Sprache: Deutsch

Das Unternehmen, die Marke und ich

Unternehmen durch Marken führen
Kommunikation und Markenführung. Brandmanagement und Journalismus. Die beiden Autoren haben ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus völlig unterschiedlichen Bereichen zusammengeführt und in Forschung und Praxis weiterentwickelt, getestet und angewendet. Entstanden ist so die "Strategische Markenführung redaktioneller Prägung". Unternehmen können mittels ihrer Marke führen und durch sie mit ihrer jeweiligen Zielgruppe in engem Kontakt bleiben. Reputation wird aufgebaut und gepflegt - als nachhaltiger Wert.

Vorgestellt werden die theoretischen Hintergründe einer "Dynamischen Identitätsanalyse" genauso wie Anwendungen in der Unternehmenskommunikation anhand von Beispielen und Erfahrungen aus Projekten der beiden Autoren. Redaktionell geführte Marken treten bereits erfolgreich am Markt auf und können die Anforderungen moderner Kommunikation wirksam und authentisch erfüllen. Einführungsstrategien und die Voraussetzungen für eine redaktionelle Markenführung werden dargestellt.
Autor: Ruedi Alexander Müller-Beyeler, Heiner Butz
Müller-Beyeler, Ruedi AlexanderProf. Ruedi Alexander Müller-Beyeler leitet seit über zwei Jahrzehnten Marken- und Kommunikationsprojekte in einer zunehmend digitalisierten Welt - als Berater, Projektpartner, Manager auf Zeit und Verwaltungsrat. Als junger Master of Science ETH machte er eine Führungskarriere in der Industrie. Dann wechselte er in die Marken- und Kommunikationsbranche und wurde Unternehmer. Heute lehrt und forscht er an zwei Fachhochschulen in der Schweiz. Er leitet den Joint-Degree-Bachelorstudiengang «Multimedia Production» in Chur und an der Berner Fachhochschule BFH sowie das damit verbundene Forschungsinstitut.

Butz, Heiner
Heiner Butz berät und coacht Führungskräfte in ihrer Kommunikation - als passionierter Texttrainer und auf dem Gebiet der Kommunikationsstrategie. Er lehrt und forscht am Institut für «Multimedia Production» in Chur und Bern und ist verantwortlicher Standortleiter des gleichnamigen Studiengangs an der Berner Fachhochschule BFH. Als freier Journalist arbeitete er für Tageszeitungen und als Reporter für CNN. Im ZDF war er stellvertretender Redaktionsleiter des Nachrichtenmagazins ZDF heute-journal und leitete Innovationsprojekte in Redaktion und Produktion.
Autor: Ruedi Alexander Müller-Beyeler
ISBN-13:: 9783258079752
ISBN: 3258079757
Verlag: Haupt
Gewicht: 888g
Seiten: 256
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 242x197x20 mm, m. zahlr. Graf.