Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Wilhelm Topsch
ISBN-13: 9783407253682
Einband: Taschenbuch
Seiten: 167
Gewicht: 325 g
Format: 239x165x10 mm
Sprache: Deutsch

Grundkompetenz Schriftspracherwerb

Bd.5, Studientexte für das Lehramt, Beltz Pädagogik
Methoden und handlungsorientierte Praxisanregungen, Lehrpersonen
Eine Bündelung methodischer Fragen und bewährter Praxisanregungen. Gerade nach den PISA-Ergebnissen eine unerlässlich Kompetenz der Lehrer/innen.
Kenntnisse über den Schriftspracherwerb, ihre Umsetzung in unterschiedlichen Lernsituationen sowie ihre Anwendung im Rahmen individueller Förderung gehören zur Grundkompetenz aller Lehrerinnen und Lehrer. Dieses Buch stellt das notwendige Basiswissen zur Verfügung: Es erörtert die relevanten methodischen Fragen und bündelt bewährte Praxisanregungen für einen handlungsorientierten Schriftspracherwerb. Mit seinem profunden Überblick eröffnet es zugleich Diskussionspositionen für kollegiale Gespräche.
Autor: Wilhelm Topsch
Topsch, WilhelmDr. Wilhelm Topsch ist Professor für Theorie und Praxis der Primarstufe am Institut für Pädagogik der Universität Oldenburg.
Autor: Wilhelm Topsch
ISBN-13:: 9783407253682
ISBN: 3407253680
Verlag: Beltz
Gewicht: 325g
Seiten: 167
Sprache: Deutsch
Auflage 2., überarb. u. erw. Aufl.
Sonstiges: Taschenbuch, 239x165x10 mm, m. zahlr. Abb.