Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Alexander Joksch
ISBN-13: 9783639642568
Einband: Taschenbuch
Seiten: 92
Gewicht: 156 g
Format: 220x150x5 mm
Sprache: Deutsch

Dyskalkulie in der Sekundarstufe I

Aktuelle Förderkonzepte für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I
Der Inhalt dieser Arbeit befasst sich mit dem komplexen Problemfeld der Dyskalkulie. Ausgehend von theoretischen Grundlagen über Ursachen, Symptomatik und Auswirkung von Rechenstörungen, wird im Besonderen die Problematik der Dyskalkulie von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I thematisiert. Brennpunkte liegen dabei auf dem schulischen Umgang mit Dyskalkulie und Möglichkeiten zur Diagnostik im Unterricht. Im Fokus stehen aktuelle Förderkonzepte, die mit Hilfe bestehender Literatur erstellt wurden und die sich mit individuellen und unterschiedlichen Herangehensweisen auseinandersetzen. Gleichzeitig bieten sie Orientierungshilfen für zielgerichtete Förderarbeit.
Autor: Alexander Joksch
Alexander Joksch, Lehrer in der Neuen Mittelschule. Alexander Joksch studierte an der Kirchlich pädagogischen Hochschule in Wien und widmete seine Bachelorarbeit dem Thema Dyskalkulie, mit besonderem Augenmerk auf aktuelle Förderkonzepte für dyskalkule Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.
Autor: Alexander Joksch
ISBN-13:: 9783639642568
ISBN: 3639642562
Verlag: AV Akademikerverlag
Gewicht: 156g
Seiten: 92
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 220x150x5 mm