Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Harula Zitaki
ISBN-13: 9783640238897
Einband: Taschenbuch
Seiten: 144
Gewicht: 212 g
Format: 210x148x9 mm
Sprache: Deutsch

Virales Marketing im Internet

Bd.V120226, Akademische Schriftenreihe
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,1, Hochschule Darmstadt, 110 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen leben in einem sozialen Netz aus Verwandtschaft, Freundschaft und Bekanntschaft und nutzen für die Pflege und Bildung ihrer sozialen Kontakte das Medium Internet. Diese Aspekte bilden die Basis für das Virale Marketing im Netz. In der vorliegenden Arbeit werden die Grundlagen des Viralen Marketings erklärt und mit dem Medium Internet in Zusammenhang gebracht. Virales Marketing wird von dem klassischen Marketing abgegrenzt, und es wird die historische Entwicklung des Marketings bis zum aktuellen Status gezeigt. Durch die Weiterentwicklung des Nutzerverhaltens und der Technologien des Webs werden effektive Kanäle und Anwendungen für die Unternehmenskommunikation zum Kunden geschaffen. Um das Internet besser zu verstehen, werden die Technologien sowie deren Möglichkeiten und Potentiale anhand populärer Webseiten vorgestellt. Durch das "Web 2.0" wird Marketing nicht nur am Kunden betrieben, sondern auch interaktiv durch ihn mitgestaltet. Die Planung, Umsetzung und Analyse einer viralen Kampagne veranschaulicht die "Infektion" durch den "Marketingvirus" und die Entstehung einer Epidemie. Erfolgreiche Beispiele werden vorgestellt und aus den zusammengestellten Erfolgsfaktoren werden Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Diese Arbeit konzentriert sich auf die Teilaspekte: Entwicklung, Anwendung, Chancen, Risiken und Zukunftsperspektiven des Viralen Marketings mit den Anwendungen des "Web 2.0".
Autor: Harula Zitaki
ISBN-13:: 9783640238897
ISBN: 3640238893
Verlag: GRIN Verlag
Gewicht: 212g
Seiten: 144
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 210x148x9 mm, 1 Farbabb.