Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Richard Koch
ISBN-13: 9783642504532
Einband: Taschenbuch
Seiten: 72
Gewicht: 113 g
Format: 216x140x mm
Sprache: Deutsch

Private und gewerbliche Garagen

Ein praktischer Ratgeber bei Planung und Bau von Garagenanlagen
Die Verkehrsverhältnisse in Großstädten und das Bedürfnis nach Garagen.- Erstes Kapitel. Die Garage im Land- und Siedlungshaus.- I. Die Einzelgarage.- 1. Abmessungen der Garage.- 2. Heizung in Garagen.- 3. Beleuchtung in Garagen.- 4. Torausbildung in Garagen.- 5. Fensterausbildung in Garagen.- 6. Einzelheiten der Einrichtung.- 7. Platzbedarf von Einzelgaragen.- 8. Grundstückeinfahrt.- 9. Fahrwege auf dem Grundstück.- 10. Bauausführung von Einzelgaragen.- II. Sammelgaragen.- 1. Sammelgaragen für einen Autobesitzer.- 2. Sammelgaragen für mehrere Autobesitzer.- Zweites Kapitel. Die Garage im privaten Stadthaus und im Geschäftshaus.- I. Privatgaragen im Stadtinnern.- II. Geschäftsgaragen im Stadtinnern.- 1. Flachgaragen.- 2. Unterirdische Garagen.- 3. Dachgaragen.- 4. Garagen in den einzelnen Geschossen.- 5. Selbständige Garagen-Hochbauten.- Drittes Kapitel. Garagen als gewerbliche Unternehmungen.- I. Der Einfluß späterer Erweiterungen und Abänderungen auf die Grundrißlösung.- 1. Grundrißlösungen unter Berücksichtigung späterer Aufstockungen.- 2. Berücksichtigung der "freien Aufstellung" (Parking).- II. Schräge und gerade Aufstellung.- III. Grundrißlösungen für Flachgaragen.- IV. Zweigeschossige Rampengaragen.- V. Mehrgeschossige Rampengaragen.- VI. Aufzuggaragen.- VII. Tankanlagen.- 1. Behördliche Vorschriften über Lagerung von Betriebstoffen.- 2. Ausführung von Tankanlagen.
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Autor: Richard Koch
Richard Koch ist Unternehmer, Strategieberater und Bestsellerautor.
Autor: Richard Koch
ISBN-13:: 9783642504532
ISBN: 3642504531
Verlag: Springer, Berlin
Gewicht: 113g
Seiten: 72
Sprache: Deutsch
Auflage 1925
Sonstiges: Taschenbuch, 216x140x mm