Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Steffen Mörbe
ISBN-13: 9783834925220
Einband: Taschenbuch
Seiten: 212
Gewicht: 394 g
Format: 240x169x mm
Sprache: Deutsch

Erfolgsfaktor Change Communications

Klassische Fehler im Change-Management vermeiden
Fehler vermeiden, den Change erfolgreich bewältigen!
This book covers the fundamentals of heart diseases in children. Coverage includes imaging and testing, congenital heart diseases and acquired heart diseases. Images reinforce concepts and case studies lead to an understanding of successful patient management.
Die häufigsten Fehler im Änderungsprozess, die durch echte Change Communications vermieden werden können:

- Strategiedominanz harter Faktoren im Change

- Entkopplung von Change-Management und Change Communications

- Change-Programmatik ohne Change-Dramaturgie

- Zielorganisation ohne Scope-Management

- Keine Management-Agenda

- Keine Story, kein Projekt-Branding

- Mangelnder Sense of Urgency

- Führungskräfte nicht systematisch eingebunden

- Unechte Mitarbeiter-Partizipation

- Anreizloses Change-Management

- Mangelndes Change-Commitment

- Ausblendung von Mikropolitik

- Unterschätzung von Systemmacht

- Keine Moderation und Mediation

- Einseitige und punktuelle Due Diligence

- Ja-Sager statt Fehler- und Konfliktkultur

- Mangelndes Timing

- Geheimhaltungskultur und Ergebniskommunikation

- Konstruktivismus statt Erwartungsmanagement

- Kommunikations- ohne Verhaltensmanagement
Ziel des Werkes ist den in Changeprozessen eingebundenen Entscheidern und Führungskräften Lösungen an die Hand zu geben, wie Sie die häufigsten Kommunkationsfehler umgehen und damit der brisant hohen Mißerfolgsquote durch kluge Change Communications nicht nur entgehen, sondern ihren spezielles Changemanagement zum Erfolg führen.
Autor: Steffen Mörbe, Ulrike Volejnik, Simon Schoop
Editiert von: Jan J. Lies
Steffen Mörbe ist Bereichsleiter Consulting bei T-Systems Multimedia Solutions. Er entwickelt E-Business Strategien für ihre Kunden, optimiert Geschäftsprozesse und begleitet Kunden im Projekt- und Change Management bei der Umsetzung von Veränderungen.Ulrike Volejnik ist Bereichsleiterin Consulting bei T-Systems Multimedia Solutions. Sie entwickelt E-Business Strategien für ihre Kunden, optimiert Geschäftsprozesse und begleitet Kunden im Projekt- und Change Management bei der Umsetzung von Veränderungen.
Simon Schoop ist Geschäftsführer der 4-advice Unternehmensberatung, Bonn. Um Innovationen in Organisationen zu verankern, verfolgt sein Team einen ganzheitlichen Change-Management-Ansatz: Menschen, Prozesse und Technologien sind für den Erfolg gleichermaßen kritisch.
Dr. Jan Lies ist Professor für PR- und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist er selbstständig für Unternehmen tätig, die Change-Prozesse umsetzen.
Autor: Steffen Mörbe
ISBN-13:: 9783834925220
ISBN: 3834925225
Verlag: Gabler
Gewicht: 394g
Seiten: 212
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 240x169x mm, 38 SW-Abb., 63 Tabellen